csm 202110 KestenbergPreisverleihungIfM LauraSchulz DSC1318 a77e64f204

Anlässlich einer Festveranstaltung zum 100jährigen Jubiläum von Leo Kesten­bergs für die musika­lische Bildung bahn­brechen­den Werkes „Musikerzieh­ung und Musikpflege“ hat der BMU seine bundes­weit höchste musikpäda­gogi­sche Aus­zeich­nung, die Leo-Kestenberg-Medaille, in diesem Jahr an den von Daniel Baren­boim initiier­ten Musikkinder­garten Berlin verge­ben.

Die Preis­verleihung fand am Freitag, 29. Oktober 2021 in der Univer­sität Potsdam statt.

• Laudatio des Bundesverbands Musikunterricht e.V. auf den Musikkindergarten Berlin, gehalten von Carl Parma.
  • Grußwort des Initiators Daniel Barenboim, vorgetragen von Pamela Rosenberg, ehemalige Vorstandsvorsitzende des Musikkindergarten Berlin e.V.
  • Dankesrede von Linda Reisch, Geschäftsführerin des Musikkindergarten Berlin e.V.

(PDF-Dateien, werden direkt in Ihr Downloadordner heruntergeladen)

Bitte auf ein Bild klicken, um alle Fotos zu sehen.

Fotos: Laura Schulz

Hier können Sie die Pressemitteilung des Bundesverband Musikunterricht e.V. herunterladen.

www.bmu-musik.de