Eltern von Kindern, die den Musikkindergarten besucht haben, gründeten 2014 einen gemeinnützigen Förderverein. Der Auftakt der Tätigkeit war im August 2014 ein Benefizkonzert für den Musikkindergarten Berlin: Das Artemis Quartett begeisterte in einer öffentlichen Generalprobe.

Die erzielten Spendeneinnahmen sind dem Musikkindergarten für die Gartengestaltung überwiesen worden. Im Februar 2015 hat der Förderverein dem Musikkindergarten zahlreiche Gitarren, Schlagwerke, Glockenspiele, Schlitztrommeln und eine Viola für die Kinder übereignet - wir sagen ein begeistertes Dankeschön!

Weitere wunderschöne Benefizkonzerte folgten - s. nebenstehender Kasten.

Den Vorstand des Fördervereins bilden Alice Grabe als Vorsitzende, Jens Füting als ihr Stellvertreter und Anne Wagner als Schatzmeisterin. Die Kontoverbindung des Fördervereins ist:

Deutsche Kreditbank AG

IBAN: DE11 1203 0000 1020 1728 94

BIC: BYLADEM1001

 

Näheres und Beitrittsmöglichkeit s. www.musikkindergarten-foerderverein.de